Wir über uns

Die Ärzte Samuel Gaillard und Wladyslaw Iwanowski, Gründer und Manager von Logival, verfügen über eine zweifache Ausbildung in Medizin und Informatik.

Die 2007 gegründete Logival ist vor allem: eine auf die Bedürfnisse von Ärzten abgestimmte Vision eines Arztes, eine perfekte Kenntnis jedes Aspekts der Arbeit in der Praxis, modernstes Know-how in Informatik, eine besondere Aufmerksamkeit für die Sicherheit Ihrer Daten, die Garantie einer gewissenhaften, zuverlässigen und termingerechten Arbeit.

Samuel Gaillard besitzt einen Hochschulabschluss in Medizin der Universität Genf (1994).
Nach seiner klinischen Ausbildung eröffnete er seine eigene Arztpraxis. Parallel dazu absolvierte er ein Studium in Wirtschaftsinformatik an der HES-SO Valais-Wallis in Siders, welches er 2003 abschloss und durch eine Weiterbildung in Medizinischer Informatik an der Universität Genf (2004) ergänzte. Er praktizierte in Teilzeit als Arzt für Allgemeinmedizin und entwickelte zugleich das Patientendossier. Im März 2008 schloss er seine Arztpraxis endgültig, um sich voll und ganz Logival zu widmen.

Bei Logival ist Dr. Gaillard zuständig für die Produktentwicklung, den Verkauf und die allgemeine Beratung.

 

Wladyslaw Iwanowski schloss 1986 sein Medizinstudium an der Universität Lausanne ab. Schon bald wandte er sich jedoch der Hochschulbildung zu, wo Chemie, Physik und Informatik unterrichtete. Ab 2003 verwaltete er die IT-Infrastruktur des Schulinstituts mit rund 100 PC-Arbeitsplätzen. Im 2007 begann er das Unterrichten kontinuierlich zu reduzieren, um sich mehr und mehr auf den Aufbau von Logival zu konzentrieren, bis er die Lehrertätigkeiten im 2012 vollständig aufgab.

Dr. Iwanowski trägt bei Logival die Verantwortung für die Netzwerke und IT-Systeme der Kunden und des Betriebes.

 

Ihr technisches Team besteht aus folgenden Mitgliedern:

  • Bruno Alves, Ingenieur ETH Lausanne
  • Fatmir Bektovic, Ingenieur FH
  • Daniel Caloz, Wirtschaftsinformatiker FH
  • Célien Devanthéry, Wirtschaftsinformatiker FH
  • Nicolas Elsig, Ingenieur FH
  • Catherine Falconnet, Dr. med.
  • Lukas Germann, Wirtschaftsinformatiker FH
  • Sébastien Girard, System Administrator
  • Emilie Gsponer, Embedded systems Ingenieur
  • Yves Héritier, Ingenieur ETH Zürich
Mediway, ein von Logival Informatik entwickeltes Produkt

Logival IT AG
Zeughausgasse 27
3011 Bern
T. +41 31 954 22 22